Christine Marending

dipl. Pflegefachfrau
med. Masseurin FA
15 Jahre Erfahrung in Chirophonetik 


Eymattstrasse 202
3032 Hinterkappelen
Telefon 031 901 18 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.christine-marending.ch

 

 

Ich wurde 1956 in Bern geboren. Nach meiner Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau arbeitete ich auf einer medizinischen Abteilung, auf dem Notfall und in der Spitex.

1985 begann ich mit der Ausbildung in der medizinischen Massage und drei Jahre später mit der Chirophonetik.

Ich arbeite seit 1986 selbständig in eigener Praxis, zwischenzeitlich reduziert wegen unseren beiden Söhnen, die 1992 und 1994 auf die Welt gekommen sind.

Um den Fähigkeitsausweis des SRK zu erhalten absolvierte ich 2002 eine Prüfung.

Ich bin vom EMR und von der ASCA anerkannt für die medizinische Massage. Dadurch sind meine Leistungen der medizinischen Massage über die Zusatzversicherung bei allen Krankenkassen gedeckt.