Bettina Jucker-McNally

Eidg. dipl. Logopädin
Zusatzausbildung in Chirophonetik
Therapie auch in Englisch möglich
Camphilldiplom in Curative Education und Social Therapy


Lindenweg 14
3072 Ostermundigen bei Bern
Telefon 031 921 12 16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Ich arbeite seit Jahren als Logopädin in
der Heilpädagogik mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen, auch im Vorschulbereich. Zur klassischen Logopädie mit Sprachübungen und Arbeit an der Spielentwicklung bringt die Chirophonetik das Element der Berührung, gekoppelt mit sprachlichen Impulsen, was besonders bei der Sprachanbahnung und der auditiven Verarbeitung eine grosse Hilfe sein kann.

Ich habe zudem vertiefte Kenntnisse in Unterstützter Kommunikation UK, die alternative Ausdrucksmöglichkeiten bietet bei langanhaltender Sprach- und Sprechstörung (Gebärden, Piktogramme, elektronische Hilfsmittel).

NDK HfH Zürich «Kommunikation unter erschwerten Bedingungen»